Klapp- und Schiebeläden aus Holz

Besonderheiten und Zubehör - chic und praktisch

Alle Klappläden haben eine Rahmenstärke von ca. 33 mm. Unsere Fensterläden sind in 7 verschiedenen Standard-Holzarten erhältlich: Kiefer, Fichte, Eiche, Tanne, Meranti, Lärche und Douglasie. Andere Holzarten auf Anfrage. Holz ist der seit Jahrhunderten bewährte Werkstoff für Fensterläden. Für die Verarbeitung von Holz gibt es ungeschriebene Gesetze, durch Generationen überliefert, die auch heute noch nicht durch moderne Technik zu ersetzen sind.

Unsere Klappläden werden ausschließlich aus ausgesuchten Hölzern hergestellt. Technik wird dort eingesetzt, wo es Kosten einspart. Handarbeit von Fachleuten erledigt, wo es gilt, die natürliche Schönheit des Holzes voll zur Geltung zu bringen.

Bei Wanger kommt die über 50jährige Erfahrung zum Tragen. Die Oberflächenbehandlung der von uns hergestellten Klappläden erfolgt ausschließlich umweltfreundlich mit wasserlöslichen Lasuren und Lacken. Alle Holzläden können in jedem beliebigen RAL-Farbton geliefert werden. Keine Oberflächenbehandlung vor langen Transportwegen.

 

>> zum Prospekt (PDF / 5 MB)